Mittwoch, 27. Juni 2012

Der Tag am Preikestolen

Wie zu erwarten, haben auch wir dieses Mal gutes Wetter. Am Morgen war der Himmel zwar noch bedeckt, aber als wir zu unserer Wanderung um 9:30 aufbrechen reißt er Himmel auf und die Sonne scheint zwischen einigen weissen Wolken. Der Aufstieg in den folgenden fast zwei Stunden ist soweit ok, nur Kerstin hat jetzt die Erkältung von Sebastian übernommen und fühlt sich nicht besonders fit. Oben angekommen haben wir dann auch einen super Blick auf den Lysefjord. Der folgende Abstieg ist etwas nerviger, weil uns jetzt die Menschenmassen entgegenkommen und der oftmal schmale Pfad uns dann zu mehr oder weniger sinnvollen Ausweichmanöver zwingt. Kurz vor 14:00 sind wir dann auch zurück und erholen uns unter der Mittagssonne. Der Rest des Tages nuzten wir zum "sinnvollen Nichtstun".


2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, endlich mal typisch norwegisches Wetter, so wie wir es auch erlebt haben.

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt gut aus bei euch!

    AntwortenLöschen